Rufen Sie uns an (Mo 9-17, Tu 8-16, We 10-18, Th-Fr 7-15)

Der letzte lebende Hundeheld, der Menschen unter den Trümmern des WTC rettete, feierte 16 Jahre!

                                        

Am 11. September dieses Jahres wurde der 14. Jahrestag des World Trade Center Tower, wo 2973 Menschen starben, und 26 Menschen wurden nie gefunden gefeiert.

An den Rettungsaktionen im World Trade Center nahmen mehrere Retter, Feuerwehrleute, Polizisten, Freiwillige und Hunde teil. Auch dieses Jahr, anlässlich des 14. Jahrestages, haben die Menschen Tribute zu Ehren der Helden dieses traumatischen Ereignisses gegeben. Neben Menschen, die an diesem Tag Mut, Herz und Adel bewiesen, gab es auch die Hündin Bretagne teil, die letzte lebende der 100 Hunde, die in der WTC-Rettungsaktion lebten.

                                         

Bretagne nahm zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Rettungsaktion teil. Dies ist eine weibliche Golden Rettriver, die mit ihrer Besitzerin Denise Corliss geholfen hat. Denise und Bretagne arbeiteten 12 Stunden am Tag und schliefen sehr wenig, um so viel Zeit wie möglich in den Ruinen zu verbringen. Infolgedessen retteten sie mehrere Leben. Die Erlaubnis, den Dienst zu verlassen und eine Rettungsaktion für das WTC durchzuführen, wurde von ihrem Arbeitsplatz in Texas aus eingeholt.

                                         

Die Besitzerin der Bretagne sagte in einem Interview mit der New York Daily, dass ihr Hund nicht nur die Ruinen durchsuchte, sondern auch Retter und Menschen jubelte, die ihre Lieben in den Ruinen verloren hatten. Bretagne war somit eine psychologische Unterstützung für verängstigte Gesichter und suchende Retter inmitten dieser Tragödie.

"Ich war so dankbar, dass ich einen Hund als Partner hatte, der mir dabei half", sagt Corliss.

                                        

Cindy Otto, eine Tierärztin, die sich um die 100 Hunde kümmerte, die an dieser Rettungsaktion im World Trade Center teilgenommen haben, sagte, wie wichtig Hunderetter bei dieser Veranstaltung sind.
"Wir haben die Feuerwehrleute dort sitzen sehen, ohne Gesichtsausdruck, ohne Emotionen, und als sie den Hund sahen, erschien plötzlich ein Lächeln auf ihren Gesichtern." - sagte Otto.

Neben dem WTC hat die Bretagne an vielen anderen Situationen teilgenommen, in denen menschliches Leben in Gefahr war. Sie half, die Verlorenen nach dem Hurrikan Katrina, Rita und Ivan zu finden. Derzeit ist er 6 Jahre im Ruhestand, schläft aber immer noch nicht auf seinen Lorbeeren. Bretagne arbeitet in der Grundschule als Therapeutin.

                                           

 

Der Geburtstag der Bretagne ist genau der 11. September. Dieses Jahr war ihr 16. Geburtstag. Sie wurde nach New York eingeladen, wo sie mit allen Ehren eine Auszeichnung als wahre Heldin erhielt. Bretagne war in 1 Central Park untergebracht, wo sie eine Geburtstagstorte und Delikatessen hatte. Sie hatte auch eine Limousinenreise nach New York und sie nahmen sie mit zu einem Spaziergang durch Time Squer, wo eine der Werbetafeln ihren Namen trug.

                                          

                                          

Sie gingen zusammen mit ihrem Besitzer zu Strefa Zero. Es gab eine erstaunliche Jubiläumsfeier und die Leute ließen dort ein Brett für alle Hunde bauen, die an der WTC-Rettungsaktion teilnahmen. Das Hotel, das der Bretagne gehörte, spendete der Texas Task Force 1.000 US-Dollar, um solche fähigen Hunde weiter auszubilden und vorzubereiten.