Führleinen für gemeinsame Unternehmungen
Ihr vierbeiniges Haustier kommt nicht auf den ersten Ruf hin angelaufen? Machen Sie sich darüber keine Sorgen. Vor allem, wenn Sie neu im Training sind. Die Führleine ist ein nützliches Hilfsmittel für das Training und die Kontrolle des Verhaltens des Hundes beim Spaziergang. Die Leine gibt unserem vierbeinigen Partner Freiheit, und wir Besitzer können beruhigt sein.
Es handelt sich um eine lange und starke Leine, die in erster Linie dazu dient, den Hund zu führen und die Kommandos des Rufens zu üben, aber auch zum Apportieren und zum Verlernen einiger schlechter Angewohnheiten, wie z. B. das Springen, das Jagen nach allem, was sich bewegt, und das Holen von Futter in Büschen und Mülleimern. Die gängigste Auswahl liegt zwischen 5 und 15 Metern.
Verwenden Sie die Führleine beim Spazierengehen nur, wenn der Hund ruhig ist und sich nicht in Gefahr befindet. Beim Spazierengehen sollte die Leine nach unten hängen, als ob der Hund "frei" wäre. Sie sollte nicht ausgestreckt sein und, wenn nötig, mit Füßen auftreten. Es ist wichtig, den Hund unter Kontrolle zu haben!
Es ist praktisch, in bestimmten Abständen Knoten in die Leine zu machen, um das "Einholen" im dichten Gebüsch zu erleichtern. Es ist auch eine gute Idee, mindestens ¼ der Länge der Leine hinter sich zu lassen, damit sie den Hund nicht hinterher jagen oder sich den Arm ausreißen müssen, wenn er ruckelt. Auch ein Geschirr ist sicherlich eine große Hilfe. Wenn es aus den verschiedensten Gründen zu einem Ruck kommt oder wir den Hund einfach nur heranziehen müssen, verteilt das Geschirr den Druck der Leine und belastet nicht die Nackenmuskulatur. Und natürlich darf man nicht vergessen, den Hund ständig mit Leckerlis zu belohnen.
Reedog Spurensuchleine
Die Reedog Training Spurensicherungsleine ist dank ihres hochwertigen Materials und ihres einfachen Designs die beste auf dem Markt. Die Leine ist aus hochwertigem und starkem Nylon gefertigt, das glatt und flexibel ist und maximalen Komfort beim Laufen bietet. Sie hat einen fest angebrachten Metallkarabiner an einem Ende und eine bequeme und angenehme Handschlaufe am anderen Ende. Die Leine ist sowohl für kleine als auch für große Hunderassen geeignet. Es gibt sie in Längen von 5, 10 oder 15 Metern.