Rufen Sie uns an (Mo 9-17, Tu 8-16, We 10-18, Th-Fr 7-15)

Türen für Hunde und Katzen sparen Ihnen Wärme und Zeit!

Manchmal macht man zu Hause einen Portier. Zuerst will Ihr Hund raus, weil er im Garten etwas gehört hat. Dann bittet er um die Freilassung der Katze. Nach einer Weile bellt der Hund, dass er wieder nach Hause gehen möchte. Nach einer weiteren halben Stunde meldet sich der Junge. Sparen Sie Zeit und Nerven. Türen für Hunde und Katzen helfen Ihnen, mit denen Ihre vierbeinigen Freunde unabhängig sind. Sie werden sie auch jetzt noch im Winter zu schätzen wissen, wenn sie Ihnen Geld sparen, denn durch ständiges Öffnen und Schließen der Haustür entweicht natürlich Wärme.                                                                                       

Wir haben alle unsere Bedürfnisse. Sogar dein Hund und deine Katze. Sobald sie rein wollen, der zweite raus. Das ständige Öffnen und Schließen der Haupttür ist mühsam und unwirtschaftlich. Aber es hat eine einfache und praktische Lösung, die Sie und Ihre pelzigen Haustiere zu schätzen wissen. Holen Sie sich eine spezielle Tür für Hunde und Katzen. Sie können sie beispielsweise an Garagentoren oder Eingangstüren installieren, je nachdem, wo Sie Ihre Tiere lassen. Sie können zwischen verschiedenen Größen, Typen oder Farben wählen.

 

Sind Türen für Hunde und Katzen vorteilhaft?

Möglicherweise haben Sie in einem der amerikanischen Filme oder Cartoons eine Tür für Hunde und Katzen registriert. Jetzt sind sie auch im Land erhältlich! Der Vorteil ist, dass die Durchgangstür für Hunde und Katzen Ihren Haustieren einen bequemen und freien Durchgang von innen und außen garantiert. Es wird Sie auch frei machen - Sie werden aufhören, sie auf unbestimmte Zeit zu bedienen und im Winter relativ viel Energie sparen - der Unterschied besteht darin, ob Sie eine große Haustür öffnen oder ob sich das Tier durch eine unverhältnismäßig kleinere Öffnung erstreckt.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Installation der Tür für Hunde und Katzen einfach ist und auch von einem weniger erfahrenen Heimwerker durchgeführt werden kann. Sie müssen bei der Auswahl einer Tür nicht einmal das Türmaterial berücksichtigen oder ändern. Die Tür kann in allen Tür- oder Wandmaterialien montiert werden, sei es Holz, Metall, PVC, Glas oder sogar Ziegel.

Praktische Tür für Hunde und Katzen

  • Freiheit für Sie und Ihr Haustier.
  • Sparen Sie Zeit und Wärme.
  • Keine zerkratzten Haustüren mehr.
  • Keine Pfützen mehr nach Ihrer Rückkehr von der Arbeit.
  • Weniger Stress für Sie und Ihr Haustier.

 

                                                   

 

Okay, aber was ist mit den Nachteilen einer Hundetür?

Denken Sie auch, dass Sie mit der Installation von Türen für Hunde oder Katzen ungebetene Gäste nach Hause einladen können? Vielleicht Mäuse oder sogar Ratten? Haben Sie Angst vor Zugluft, weil Sie sich vorstellen, dass die Tür nicht zu stark isoliert, und außerdem auf dem Umschlag Ihres Hauses ein weiterer Platz vorhanden ist, durch den Energie entweichen kann? Das stimmt nicht ganz. Gute Türen passen gut.

Es hängt auch davon ab, wie Sie öffnen und schließen. Moderne Hundetüren sind nicht nur mechanisch, sondern können auch nach ihrer Funktion ausgewählt werden. Sie können auch eine Tür für einen Magneten, einen Chip oder sogar eine sogenannte Infrarot-Tür auswählen. Wie unterscheiden sie sich voneinander?

  • Mechanische Türen - sind mit einer manuellen Öffnung für Katzen oder Hunde ausgestattet. Der Durchgang der Tür ist in beide Richtungen einfach und bequem. Die Tür ist wetterbeständig. Sie schließen mit einer Steckklappe.
  • Magnetische Tür - sind mit einem starken Magneten ausgestattet, der ein sicheres Schließen der Tür gewährleistet und Zugluft verhindert (z. B. bei starkem Wind).
  • Chip-Tür - Eine moderne Tür für Katzen und Hunde öffnet nur ein Tier, das den richtigen elektronischen Chip am Halsband trägt.
  • Infrarot-Tür - Diese Durchgangstür ist eine hochmoderne Lösung, die mit Infrarot-Öffnungstechnologie arbeitet. Sie öffnet sich, wenn sich eine Katze oder ein Hund mit einem speziellen Infrarotschlüssel am Hals nähert.

Hochwertige Türen für Hunde oder Katzen isolieren gut, sie sind mit einem Sicherheitsschloss ausgestattet, so dass sie beispielsweise nachts oder in den Ferien verschlossen und blockiert werden können. Einige der Türen haben auch spezielle Borsten am Rand der Klappe, so dass ein ruhiger Durchgang des Tieres gewährleistet ist.

 

                                       

Sie können die Tür für Hunde und Katzen zusammenbauen

Achten Sie bei der Auswahl einer Tür für Hunde und Katzen auf die Abmessungen, Installationsmöglichkeiten und deren Verwendung. Messen Sie den Hund richtig und wählen Sie dann die Tür aus - berücksichtigen Sie deren Höhe und Breite. Türen sind für recht kleine Rassen bis hin zu den größten Rassen gemacht.

Normalerweise sollten Sie die Tür selbst installieren können. Vor allem benötigen Sie eine elektrische Säge, einen Kreuzschlitzschraubendreher, einen Bohrer, einen Bleistift und ein Messgerät.

  • Messen Sie die Größe Ihres Hundes. Der untere Teil der Tür sollte ungefähr bis zum Anfang seiner Brust reichen, damit das Tier bequem passt und geht. Denken Sie daran, dass Hunde nicht durch die Tür kriechen, sondern durch die Tür kriechen (zuerst stecken sie durch den Kopf, dann durch die Vorderbeine, den Oberkörper und schließlich durch die Hinterbeine).
  • Messen Sie die Abmessungen der Tür und zeichnen Sie sie auf die Tür.
  • Schneiden Sie mit einer Säge ein Loch in die Tür.
  • Befestigen Sie dann die Tür mit Schrauben gemäß den Anweisungen des Herstellers.
  • Berücksichtigen Sie bei der Montage das Material der Tür - bei Glas überlassen Sie die Arbeit einem Fachmann.

                                                             

 

Den Hund an der Tür trainieren

Wenn die Tür fertig ist, sollten Sie den Hund vorstellen. Es ist ähnlich wie bei jedem anderen Training. Zeigen Sie dem Tier, dass es nichts zu befürchten hat. Die meisten Hunde werden am ersten Tag verstehen, dass die Tür für ihren Komfort und ihre Freiheit geschaffen wurde. Lassen Sie bei schüchterneren Hunden die Tür einige Tage offen (ohne Ventil) und belohnen Sie sie mit einem Leckerbissen, wenn sie durch sie kriechen. Achten Sie darauf, dass die Klappe nicht herunterfällt und der Hund keine Angst hat.

 

                                       

Welche Türmarke soll ich wählen?

Die StayWell-Tür von Petsafe ist eine der bekanntesten und meistverkauften der Welt. Die Qualität dieser Tür ist ausgezeichnet und es werden verschiedene Typen angeboten. Sie können zwischen einer Chip-Tür, einem Megnaet oder einer Ebene wählen. Die Türen sind in Größen für Katzen und kleine, mittlere und große Hunde erhältlich. Eine weitere hervorragende Tür stammt von der tschechischen Firma Reedog. Diese Tür hat den Hauptvorteil der Silent-Technologie, dank derer beim Öffnen und Schließen kein sogenanntes Klicken / Schlagen auftritt. Die Tür hat an der Seite entlang der gesamten Kante der Klappe spezielle Borsten, die den leisesten Durchgang des Hundes oder der Katze gewährleisten.